Prinzessinnengeburtstag

Der 5. Geburtstag meiner Tochter steht an und schon lange schwärmt sie von einer Prinzessinnenparty. Am liebsten natürlich mit Elsa und Anna, den (immer noch) großen Heldinnen meiner Tochter. Nach Zögern meinerseits (muss es denn unbedingt ein Elsa-Geburtstag werden??) lasse ich mich vom flehenden Gesicht meiner Tochter überreden und überlegte, wie ich das Motto umsetzen kann. Beim googlen stieß auf den Prinzessinnenservice von Prinzessinnenparty.de. Die Webseite ist natürlich – ganz wie es sich für einen Prinzessinnenservice gehört – in rosa gehalten. Meine Tochter war begeistert und so buchten wir eine Elsa-Prinzessin – ab da war ihre Vorfreude auf ihren großen Tag kaum noch zu bremsen… 

640 - 480

Nachdem das Motto also fix und die Prinzessin gebucht war, bastelten wir Einladungskarten: Motiv war ein Schloss, das wir mit bunten Bändern verzierten (leider hab ich davon kein Foto gemacht, aber es war aus Tonpapier mit kleinen Fähnchen – unsere Bastelvorlage könnt ihr euch hinter diesem Etsy-Link anschauen. Ist ganz einfach selbst mit der Tochter zu basteln, wenn ihr das Motiv vorzeichnet und zwei verschieden farbige Tonpapier Sorten kauft.

Die Geburtstagsfeier näherte sich mit großen Schritten, die Tochter war super aufgeregt und Mama wie immer im Stress vor der großen Feier: Einkaufen, Kuchen backen, Dekorieren, Goodie Bags packen usw. Kurz vor Geburtstagsstart war alles fertig, die Gäste kamen, es wurde Kuchen gegessen, gelacht, Geschenke ausgepackt und gespannt auf die Prinzessin gewartet. Als sie kam, war sie in ein wunderschönes Elsa-Kostüm gehüllt. Die Kinder waren begeistert: wow – eine echte Elsa!!

Prinzessinnengeburtstag 1

Sie las eine Geschichte vor, machte Spiele und tanzte mit den Kindern. Ganz wichtig, Mädchen und Jungen wurden in das Prinzessinnen-Leben eingeführt und lernten einen echten Hofknicks und Verbeugung. Das ging mit viel Spaß und Lachen einher. Zum Schluss gab‘s für alle Kinder ein tolles Erinnerungs-Prinzessinnenfoto und für meine Tochter ein kleines Krönchen. 

Danach waren die Kinder natürlich super aufgedreht, also bastelten wir einen Prinzessinnen-Stab als Give-Away, um wieder ruhiger zu werden und den Geburtstag langsam ausklingen zu lassen.

Prinzessinengeburtstag (4)

In Summe eine tolle Prinzessinnen-Geburtstagsparty für meine Tochter, von dem sie regelmäßig erzählt (und genauso soll es doch sein, oder?). Schöne Goodie-Bags zum Motto Prinzessinnenparty gibt’s übrigens hier – mit echtem Elsa und Anna Motiv.

Comments are closed.