Mineralientage München + Gewinnspiel von 3 Familienpaketen

Mineralienmesse München Familienaktivitäten




Bei der Munich Show – den Mineralientagen München ist einiges für Klein und Groß geboten. Mehrere Messehallen voller glitzernder Mineralien, Fossilien, Kristalle, Steine und Schmuck erwarten die Besucher. Für Kinder ist die Halle A5 besonders interessant, denn dort gibt es mehrere spannende Aktionsflächen. So können die Kinder in einem großen Becken mit Sand und Schlamm kleine Goldsplitter herauswaschen. Als Belohnung erhalten sie eine Urkunde mit den erschürften Goldsplittern.

Außerdem gibt es zwei große Sandkisten, in denen die Kinder den Sand begeistert nach “Edelsteinen und Fossilien” sieben und „Schätze“ finden. Für Kinder ab etwa 5 Jahren gibt es gegen einen Unkostenbeitrag die Möglichkeit, Specksteine zu schleifen oder Gestein mit geeignetem Werkzeug zu spalten, um nach Versteinerungen zu suchen. Ein weiteres Highlight in 2016 ist das originalgetreue Modell des Schiffes “Gorch Fock” aus Gold und Edelsteinen.

Mineralienmesse München
Wenn die Kinder genug haben, könnt ihr auf die Außenflächen ausweichen oder eine Pause im „Biergarten“ in der Halle machen. Direkt daneben gibt es einen Kinderbetreuungsbereich, falls ihr alleine in den Messehallen stöbern wollt.

Noch zwei Tipps: fahrt am besten mit der U-Bahn, denn die Station ist direkt beim Eingang der Messestadt Ost und der Parkplatz ist mir 8 Euro relativ teuer. Außerdem lohnt es, in den Randzeiten, also direkt früh zur Öffnungszeit oder relativ spät am Nachmittag zu kommen, da es um die Mittagszeit voll werden kann.

Kinder Mineralienmesse MünchenGewinnspiel – Mineralientage München 2016

Gewinne bei uns 3 Familienpakete für die Mineralientage. Die Familienpakete enthalten jeweils 2x Tageskarten Erwachsene und 2x Tageskarte Kinder (für Samstag oder Sonntag).

Teilnehmen ist ganz einfach:

* liked unsere Facebook-Seite
* liked & kommentiert den Post hier oder auf Facebook
* fürs Teilen des Postes bekommt ihr ein Extralos in die Lostrommel.
* Facebook ist nicht für das Gewinnspiel zuständig & kein Ansprechpartner

Das Gewinnspiel endet am SO, 23.10. um 23.59 Uhr. Viel Glück!

Weitere Teilnahmebedingungen unter mycitybaby.de/gewinnspielregeln

Viel Glück!

The Munich Show – Mineralientage München 2016

Termin: 28. bis 30. Oktober 2016 (am 28.10. sind Fachbesuchertage
Öffnungszeiten: täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Web: munichshow.com
Tageskarte:
13,00 EUR
Kinderkarte: 7,00 EUR (Kinder bis einschließlich 6 Jahren sind kostenlos)

Mineralienmesse München Munich Show

 

1 Comment on Mineralientage München + Gewinnspiel von 3 Familienpaketen

  1. Dagmar Scherer
    28. September 2017 at 17:43 (3 Monaten ago)

    Sehr gerne würde ich Gutscheine gewinnen. Meine Tochter hat an dem Wochenende Geburtstag und das wäre für sie + Freundin, und uns Eltern natürlich, ein toller Ausflug

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *